Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

03 Feb. 2011

Lancia auf der „Berlinale“ 2011

-Hochkarätige Events im Lancia Café „Lancia Berlin Friedrichstraße“ - „Casting Night“, „Director´s Night“ und „Set Hacking“-Projekt

Wie bereits 2010 ist Lancia auch in diesem Jahr wieder Partner der Bundesverband der Fernseh- und Filmregisseure (BVR) sowie erstmalig des Bundesverbandes Casting bei der „Berlinale 2011", einem der renommiertesten Filmfestivals weltweit. Einen exklusiven Rahmen für drei Top-Veranstaltungen bildet dabei das Lancia Café „Lancia Berlin Friedrichstraße" (Quartier 110).

Das erste Event in der deutschen Hauptstadt-Dependance des italienischen Automobilherstellers ist die „Casting Night" des Bundesverbandes Casting und Lancia am Abend des 14. Februar 2011. Unter den rund 700 geladenen Gästen befindet sich die A-Riege der deutschen Schauspieler, Vertreter sämtlicher deutscher Fernsehsender, dazu Redakteure und Chefredakteure der großen People-Magazine sowie zahlreiche Prominente aus Politik und öffentlichem Leben. Unter anderem werden erwartet Moritz Bleibtreu, Daniel Brühl, Michael Mendl, Uschi Glas, Nina Kunzendorf, Desiree Nosbusch, Hanna Herzsprung, Simone Thomalla, Götz Schubert, Michael Brandner, Peter Lohmeyer, Götz Otto, Katja Riemann, Armin Rohde und Jessica Schwarz.

Am 15. Februar lädt der BVR an gleicher Stelle zur „Director´s Night" - mit international renommierten Filmstars, Regisseuren und Produzenten sowie rund 1.000 geladenen Gäste. Die Eröffnungsrede hält der deutsche Regisseur Niki Stein, der 2010 für seinen Film „Bis nichts mehr bleibt" mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.

Am 16. Februar schließlich erhalten rund 250 Gäste „Backstage"-Einblicke der besonderen Art: Schauspieler präsentieren kleine Filme, die sie bei Wartezeiten am Set selbst gedreht haben und die später im Internet veröffentlicht sowie prämiert werden. Initiator dieses „Set Hacking" ist der Schauspieler Johannes Brandrup, Juror kein geringerer als der Oscar-Preisträger Omar Sharif. Erste Eindrücke des Set Hacking vermittelt die Seite www.logentheater.de/sethacking.

Mit dem Engagement im Rahmen der Berlinale 2011 unterstreicht Lancia einmal mehr seine kulturelle Ausrichtung, die sich auch in einer langjährigen Partnerschaft mit dem anspruchsvollen internationalen Kino widerspiegelt.

Akkreditierungen für die Veranstaltungen erteilt die Deutsche Schauspieler & Regie Marketing KG als Organisator der Events. Gerne steht Ihnen Mark Thiele (mthiele@directorscast.de) als Ansprechpartner zur Verfügung.