Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

02 Okt. 2014

Lancia am Pariser Automobilsalon 2014

• Neueste Modelle der Lancia Ypsilon Modellreihe 2014 am Laufsteg in Paris • Der neue Lancia Ypsilon ELLE ist der unbestrittene Star des Events. Als optimale Umsetzung der Eleganz von Lancia und als Beweis für das Streben der Marke nach neuen, zeitgemäßen und innovativen Formen bietet die neue Sonderserie von der Modewelt inspirierte Farben, Materialien und edle Verarbeitung

Lancia am Pariser Automobilsalon 2014

 

  • Neueste Modelle der Lancia Ypsilon Modellreihe 2014 am Laufsteg in Paris

  • Der neue Lancia Ypsilon ELLE ist der unbestrittene Star des Events. Als optimale  Umsetzung der Eleganz von Lancia und als Beweis für das Streben der Marke nach neuen, zeitgemäßen und innovativen Formen bietet die neue Sonderserie von der Modewelt inspirierte Farben, Materialien und edle Verarbeitung

  • Ebenso im Spotlight steht der Lancia Ypsilon Elefantino 14 in Neve White mit Details in Watermelon

  • Komplettiert wird der Lancia Stand mit dem Ypsilon MOMODESIGN, einem Sondermodell, entstanden aus der  wieder gebildeten Zusammenarbeit zweier italienischer Marken, die für ihren Beitrag zur Design-Entwicklung weltberühmt sind

 

Paris, 2. Oktober 2014 - Lancia wählt den Pariser Automobilsalon zur Vorstellung des neuen Ypsilon ELLE, dessen erste Edition schon im Jahre 2010 von den europäischen Kundinnen sehr geschätzt wurde. Der Position als „Fashion City Car", das sich immer wieder neu erfindet, treu bleibend, baut diese neue Version wieder auf der erfolgreichen Kooperation mit ELLE auf, dem Treffpunkt für Frauen, die schon im Voraus über Mode, Style und neue Trends Bescheid wissen wollen.

Der neue Ypsilon ELLE bietet hochwertige Verarbeitung sowie außergewöhnliche Farben und exklusive Materialien, die allesamt im Einklang mit der Fashion-DNA von Lancia stehen: der optimalen Umsetzung der Eleganz von Lancia und der Beweis für das Streben der Marke nach neuen, zeitgemäßen und innovativen Formen.

Mit dem ELLE Logo auf den vorderen Kotflügeln und mit exklusiver „Pied De Poul" Grafik auf den B-Säulen des Fahrzeugs, ist diese neue Sonderserie in drei Außenfarben erhältlich (GLACÉE White, GLAM Powder Pink und eleganter Zweifarblackierung in GLAM Powder Pink/Vulcano Black), gemeinsam mit einer hochwertigen Kombination aus Powder Pink Leder und schwarzem Alcantara für den Innenraum. Geprägte ELLE-Grafiken in den Sitzlehnen geben dem Interieur zusätzliche Eleganz.

Neben dieser Topversion des Lancia Ypsilon, weckt natürlich auch der Lancia Ypsilon Elefantino das Interesse der Besucher des Lancia Standes.

Das Elefantino-Symbol ist untrennbar mit der Marke Lancia verbunden. So war es schon Gianni Lancia, der Sohn des Firmengründers Vincenzo, der im Jahr 1953 dieses Tier als Kennzeichen der Zuverlässigkeit des Lancia Rennteams wählte. Das Symbol erschien wieder in den Jahren 1997 bis 2003 auf dem damaligen Lancia Y.

Das Einstiegsmodell des Fashion City Cars mit dem kleinen Elefanten an der Heckklappe wendet sich an eine jüngere Zielgruppe, die eine Ausstattung für den urbanen Lebensstil sucht, wie zum Beispiel die schwarz lackierte Heckklappe, Außenspiegelgehäuse mit Dekorstreifen, Türgriffe in Wagenfarbe und farbige Radnabenabdeckungen. Für alle Außenfarben steht natürlich ein cooles Innenraumdesign zur Verfügung,

Neben den bisherigen Farben ist der Ypsilon Elefantino jetzt auch in den drei Lackierungen Kaki Grey, Zaffiro Blue und Carrara Grey erhältlich, kombiniert mit drei aufregenden neuen Interieur-Akzenten - 'Lime', 'Watermelon' und 'Coconut'.

Die drei neuen Interieur-Farben akzentuieren auch das 'Elefantino' Logo am Heck, das 'Y' Logo auf den Radnabenabdeckungen und auf den B-Säulen. Frontgrill, Spiegelgehäuse und Radnabenabdeckungen stehen in Glanzschwarz oder in Mattgrau zur Wahl.

Für jede der neuen drei Interieur-Akzente gibt es jeweils zwei Individualisierungspakete, passend zu aktuellen Modetrends. Die Grafiken auf B-Säulen und Radnabenabdeckungen folgen für 'Lime´ dem Thema 'Camouflage', für 'Watermelon´ dem Thema 'Animalier' und für 'Coconut´ dem Thema 'Pois'. Als zweites Paket stehen für die Außenspiegelgehäuse und  Radnabenabdeckungen die Farben Gelb (Lime), Rot (Watermelon) und Weiß (Coconut) zur Verfügung.

Die neuen Interieurs mit urbanem Chic zeigen auch neue Stoffstrukturen mit Ziernähten und Y-Logos im Stil der Außenfarben-Akzente, zusätzlich zu den neuen Armaturenbrett- und Türtafeldesigns in Glanzschwarz und Mattgrau.

Farbe ist mehr als nur ein ästhetisches Statement für den Ypsilon, sondern vielmehr noch integraler Bestandteil einer Produktphilosophie, die auf Eleganz, Glamour, Persönlichkeit und Individualisierung aufbaut.

Zur umfangreichen Grundausstattung des Ypsilon Elefantino zählen unter anderem bereits Klimaanlage, Audiosystem inklusive RDS-Radio mit CD/MP3 Player und sechs Lautsprechern, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, höhenverstellbares Lederlenkrad, elektrische Fensterheber vorne, symmetrisch geteilt umklappbare Rücksitzbank, höhenverstellbarer Fahrersitz sowie als Sicherheits-Einrichtungen ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung, ESC (Electronic Stability Control) mit ASR und Berg-Anfahrhilfe „Hill Holder", Front- und Windowbags sowie Isofix-Verankerungen für Kindersitze.

Als Antriebsquelle des Elefantino dient der beliebte, umweltfreundliche 1.2 Liter-Benzinmotor mit 51 kW (69 PS) kombiniert mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe und Kraftstoff sparender Start & Stopp-Funktion.

 

Mit dem ebenfalls in Paris ausgestellten Lancia Ypsilon MOMODESIGN erweitert die Marke ihr Angebot an junge urbane Menschen, die ein sportlich aussehendes Fahrzeug suchen. Entstanden aus der wieder gebildeten Zusammenarbeit zweier Marken, die für ihren Beitrag zum italienischen Industriedesign weltbekannt sind, wirkt der charmante fünftürige Lancia Ypsilon als 'Fashion City Car' par excellence mit seinem Charakter, seinem Style und seiner unkonventionellen Klasse.  

Der kultivierte und elegante Stil von Lancia und der technisch geprägte Einschlag der Mailänder Kult-Marke MOMODESIGN gehen dabei eine außergewöhnliche Symbiose ein. Beispiele für das besondere italienische Design sind die vom MOMODESIGN Centro Stile entworfenen und hergestellten exklusiven Produkte und Accessoires, die von Helmen, Uhren, Brillen und Schuhen bis hin zum Reisegepäck reichen.

Der Ypsilon MOMODESIGN spielt mit Farbkontrasten, betont den Wert von Details, bietet einen eleganten Innenraum und drückt damit eine dynamische Persönlichkeit aus.

Äußerlich hebt sich die Sonderserie mit ästhetischen Chrom-Applikationen ab und reflektiert damit die Motive der von MOMODESIGN entwickelten Produkte.

Kunden können ihre ganz eigene Sonderserie mit der Auswahl aus verschiedenen Bicolore-Lackierungen individualisieren, jeweils mit Mattschwarz für die Heckklappe, das Dach und die Außenspiegelgehäuse. Ein neuer Heckstoßfänger mit verchromten Elementen, Türgriffe in Wagenfarbe und weiße "MOMODESIGN" Grafiken auf den B-Säulen sowie schwarze 15 Zoll-Leichtmetallräder vervollständigen den Ypsilon MOMODESIGN.

Und unter der attraktiven Karosserie mit dem Markenzeichen "Made in Italy" liegt alle Substanz eines Fahrzeuges mit modernster Technologie, geringem Verbrauch und reduzierten Emissionen sowie mit beispielhaftem Komfort und hochwertiger Ausstattung.

Die sportliche Ausstrahlung findet sich im Innenraum im Kontrast zwischen den gelben Instrumentenskalen und dunklen Oberflächen sowie schwarzem 'Sail'-Bezugstoff mit grauen Ziernähten für Türverkleidungen, Sitze und Armaturenbrett wieder. Der Stoff trägt gelaserte 'MOMODESIGN' Grafiken, während schwarzes Leder das Lenkrad und die Schalthebel-Abdeckung überzieht. Gebürstete Komponenten im Armaturenbrett verleihen einen zusätzlichen Hauch von Eleganz.

Der neue Ypsilon MOMODESIGN steht in Österreich mit dem 51 kW (69 PS) starken 1.2 Fire EVO II Motor in Kombination mit einem manuellen Fünfganggetriebe und Start/Stopp-Technik zur Wahl. Der Verbrauch beträgt dabei im Schnitt lediglich 5,1 Liter.

Dazu gibt es eine umfangreiche Liste an bereits enthaltener Serienausstattung mit unter anderem Klimaanlage, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, höhenverstellbarem Lederlenkrad, elektrischen Fensterhebern vorne, elektrisch einstell- und beheizbaren Außenspiegeln, geteilt umklappbarer Rücksitzbank, Audiosystem mit Radio inklusive MP3-CD-Laufwerk und sechs Lautsprechern sowie den Sicherheits-Einrichtungen ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung, ESC mit ASR und Berg-Anfahrhilfe „Hill Holder", Frontairbags mit adaptiver Steuerung, Seiten- und Windowbags sowie Isofix-Verankerungen für Kindersitze.

 

Der Lancia-Stand empfängt seine Besucher mit der unwiderstehlichen Atmosphäre der Welt der Mode, einem Bereich, in dem sich Lancia schon immer behauptet hat.

Mit seinen neuen Ausstattungen schlägt der Ypsilon eine harmonische Brücke zwischen der Welt der Automobile und der Welt von Style mit immerwährenden neuen Trends, Elementen und Kommunikations-Ideen. Ein Beispiel dafür ist das internationale Lancia Web-Magazin LanciaTrendVision.com, das seit über vier Jahren die experimentelle Arbeit kreativer Künstler auswählt und fördert. Lancia Trend Vision ist eine Art Scouting-Labor zur Entdeckung neuer Trends in Mode, Lifestyle, Fotografie, Kunst und Architektur.

 

 

Kontakt:

Andreas Blecha

Public Relations Manager |

Fiat Group Automobiles Austria GmbH

Schönbrunner Straße 297 - 307, 1120 Wien

Tel: +43/1/68001-1088

E-Mail: andreas.blecha@fiat.com

www.lanciapress.at